SC "Union" 1952 Berod/Wahlrod
SC "Union" 1952        Berod/Wahlrod

Archiv

Unsere beiden Mähroboter wurden getauft.

Mögen sie im Sinne unserer Gründungsmitglieder den Rasen bearbeiten.

Protokoll der Jahreshauptversammlung am 22.09.2023

Der 1. Vorsitzende Klaus Jürgen Ehlgen begrüßte nach Feststellung der Tagesordnung die anwesenden stimmberechtigten Mitglieder. Der Geschäftsführer Markus Udert berichtete, dass im August 2022 ein „Kirmes Revival“ am Gemeindehaus in Berod durchgeführt wurde. Eigentlich ein gelungenes Fest wobei man auf mehr Zustimmung der Einwohner der Ortgemeinden gehofft hat. Die Sanierung des Rasenplatzes ist soweit abgeschlossen. Hier muss in den nächsten Jahren durch intensive Platzpflege noch eine erhebliche Verbesserung des Zustandes erfolgen. Hierzu wurden zwei Rasenmähroboter angeschafft. Es soll noch ein Zuschuss bei der Gemeinde für die Unterhaltungsarbeiten beantragt werden. Durch die Gründung einer „Rentnergruppe“ konnten einige Verschönerungsarbeiten am Sportplatz durchgeführt werden, hier für ein rechtherzlichen Dank an die Mitglieder. Im Herbst soll ein Versuch gestartet werden den Trainingsplatz wieder spielbar zu machen. Das Sportheim benötigt dringend einen Farbanstrich. Rainer Dineiger berichtete, dass zu wenig Jugendliche zur Zeit im Verein sind, die Tendenz vor allem in den älteren Jahrgängen ist stark rückläufig, hier muss mehr getan werden! Es sind zwar alle Jugendmannschaften besetzt aber dies geht nur in einer großen JSG mit mehreren Nachbarvereinen. Im Verein fehlen vor allem Jugendtrainer als Ansprechpartner die mehr Kinder aus den Ortsgemeinden gewinnen können. Guido Schneider als Kassenwart stellte die finanzielle Situation im Verein da. Der Kassenbestand in 2022 hat sich durch die Sanierungsarbeiten am Sportplatz zwar stark verringert aber weist immer noch einen positiven Betrag aus. Die Kassenprüfer Klaus Meyer und Eckhard Neuhoff berichteten, dass die Kasse ordnungsgemäß geführt wurde und beantragte die Entlastung des Vorstands. Ein großer Dank geht hier an Erika Hoffmann für die Unterstützung. Die Vorstandsmitglieder Klaus Jürgen Ehlgen (1. Vorsitzender), Markus Udert (Geschäftsführer), Guido Schneider (Kassierer) wurden für die nächsten zwei Jahre wiedergewählt. Neu in den Vorstand wurde Stefan Heuger als Jugendleiter gewählt. Für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden geehrt: Andreas Kölbach, Rheinhard Petry, Martin Bauer. In Abwesenheit: Dietmar Müller, Karl Heinz Seiler. Für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit wurden geehrt: in Abwesenheit Kurt Müller. Für 25 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde geehrt: Markus Udert

RSC 2023 in Lautzert bei schönem Spätsommerwetter sehr erfolgreich

Mehr als 70 Kinder aus dem direkten Einzugsgebiet folgten der Einladung der Jugendspiel-gemeinschaft Lautzert/Oberdreis-Berod/Wahlrod am 30.09.23 ins Lautzerter Waldstadion.

Pünktlich zum Turnierbeginn um 11 Uhr löste sich auch der Frühnebel auf und alle hatten fortan bei schönem Spätsommerwetter den Durchblick: in vier altersgerechten Turnieren kickten ca. 70 Kids nach der neuen Kinderspielform Funino auf vier Kleinspielfeldern. In den Spielpausen konnten die jungen Fußballer und Fußballerinnen die Übungen des DFB-Abzeichens und – für die jüngeren Jahrgänge – des Paule-Schnupper-Abzeichens durchlaufen. Die Aktion war ein voller Erfolg, denn alle Kinder und auch einige Erwachsene stellten ihre fußballerischen Fertigkeiten als Dribbelkönig, Kurzpass-Ass oder Flankengott unter Beweis und sammelten fleißig Punkte.

Leckere Waffeln aus der Cafeteria sowie Born`s Gute vom Grill sorgten dafür, dass die Kraft nicht ausging. Die von Spielermüttern durchgeführte Fußballschuhbörse setzte ein Zeichen für Nachhaltigkeit und fand großen Anklang.

Kreispokalsieger 2022  

Meister Kreisliga A 2021/2022

Sieger Pilscup 2020

Bei der Jahreshauptversammlung der SC Union Berod Wahlrod am 10.06.2022 im Sportheim in Berod konnte der 1. Vorsitzende Klaus Jürgen Ehlgen zahlreiche Mitglieder für 50- und 60 jährige Vereinszugehörigkeit ehren.

Der Vorstand bedankt sich für die jahrelange treue Verbundenheit seiner Vereinsmitglieder.

nächste Spiele:

So. 03.03.24 15:00 Uhr

SG BWLO - 

SG Westerburg

in Puderbach